Rüdiger Burggespenst Riegersburg

Hallo,
ich bin
Rüdiger!

Hallo, ich bin Rüdiger!

Rüdiger Burggespenst Riegersburg
Einst war ich ein stattlicher Ritter, der hier auf dem Vulkanfelsen mitten im steirischen Hügelland eine kleine Burg erbauen ließ. Diese Burg wurde nach mir benannt – die Rüdigersburg – und im Laufe der Jahrhunderte hat sich daraus der Name Riegersburg entwickelt. Aber nicht nur der Name hat sich verändert. Aus der kleinen Rüdigersburg ist eine große und mächtige Festung entstanden. Sieben Tore, elf Basteien, vier Kilometer Wehrmauern und zwei Burggräben schützen die Burg!
Heute bin ich ein Gespenst und  lebe schon seit fast 900 Jahren hier auf der Riegersburg. Niemand kennt meine Burg so gut wie ich und wenn du möchtest kannst du alles in meinem Buch „Rüdiger und die Riegersburg“ nachlesen.
Voriger
Nächster
In meinem neuen Buch erzähle ich euch von meinem ersten großen Abenteuer mit Freunden und einer spannenden Schnitzeljagd!
Voriger
Nächster
Ich freue mich auf deinen Besuch!
Viel Spaß und Servus,

Rüdiger

Wo gibt es die Rüdiger Bücher zu kaufen?

Die beiden Bücher sind in allen Shops der Riegersburg erhältlich. Sie können aber auch gerne telefonisch unter +43 3153 8213 oder schriftlich per E-Mail bestellt werden!